Schlagzeug / Percussion

Cajon
Percussion

Unterrichtsdauer / Unterrichtsart:
30 Minuten Einzelunterricht (ab 65,00 Euro mtl.)
45 Minuten Einzelunterricht (ab 87,75 Euro mtl.)

Konditionen:
Unsere Verträge sind vierteljährlich zu angegebenen Terminen kündbar. Die Kursgebühr berechnet sich aus einer Jahresgebühr und wird in 12 Teile auf die Monate verteilt. Die Kursgebühr wird mtl. per Sepa-Lastschriftmandat von ihrem Konto eingezogen.

Unser Schlagzeugunterricht in Idar-Oberstein bieten viele Facetten und Möglichkeiten. So kommen bei uns alle Fans von Rhythmus und Schlaginstrumenten auf ihre Kosten.

Kinder, die bereits im frühen Alter Konzentrationsprobleme und Koordinationsprobleme zeigen, können beim Schlagzeug richtig gefördert werden. Auch für Kinder, die öfters einmal ein Ventil öffnen müssen, um sich etwas Luft zu machen, finden beim Schlagzeugspielen einen gesunden Ausgleich. Neben dem Trainieren der Motorik steht natürlich auch der Spaß an der Musik im Vordergrund. Viele Therapeuten empfehlen als Ausgleich zu Problematiken in der Entwicklung ihres Kindes den Schlagzeugunterricht.

Die Kombination aus Konzentration und körperlicher Umsetzung fördert ihr Kind in mehr als den oben angesprochenen Punkten.

Unsere Schlagzeuglehrer in Idar-Oberstein beraten Sie gerne individuell zu den Möglichkeiten für ihr Kind.

Oh mein Gott…ist das nicht zu laut?

Diese Frage stellen uns viele Eltern, deren Kind sich für das Schlagzeug entschieden hat. Von Anfang an sollte klar sein, dass auch ein Schlagzeug zum Üben in die eigenen 4 Wände gehört. Neben dem akustischen Schlagzeugen gibt es alternativ auch elektrische Schlagzeuge. Diese haben den Vorteil, dass man sie einfach leiser drehen kann oder sich sogar über einen Kopfhörer spielen lassen.

Wer für den Anfang kein Schlagzeug kaufen möchte, kann sich bei dezibel ein passendes Set gegen eine mtl. Gebühr ausleihen (nur wenn aktuell Verfügbar).

Die empfohlene Unterrichtsdauer pro Woche liegt zwischen 30 und 45 Minuten. Wir starten unseren Unterricht immer mit Aufwärmübungen. Diese verbessern die Technik und das Rhythmusgefühl. In allen Unterrichtsformen bei dezibel legen wir viel wert auf Erfolgserlebnisse für ihr Kind.

Wichtig sollte sein: Der Unterricht muss Spaß machen….Dem Schüler, als auch dem Lehrer.

Melde dich noch heute für eine unverbindliche und kostenlose Schnupperstunde am Schlagzeug in Idar-Oberstein an.