Paartanz Kids

Endlich können wir unser Angebot “Paartanz für Kids” an den Start bringen!

Paartanz-KIDS in Idar-Oberstein Kinder ab 6 Jahre Paartanz für Kinder

Ab September 22 ist es endlich soweit und unsere Tanzkurse für Kinder ab 6 Jahre starten. Die Altersgruppen setzen sich wie folgt zusammen:

Altersgruppe 1: 6 – 8 Jahre
Altersgruppe 2: 9 – 11 Jahre
Altersgruppe 3: 12 – 14 Jahre

Paartanz für Kinder ist in Tanzschulen nicht so oft vertreten. Hiermit gehören wir in Rheinland-Pfalz zu den wenigen Tanzschulen, die dieses Angebot starten.
Wir vermitteln den Kindern Spaß und Bewegung zur Musik. Es werden Rhythmusgefühl, Körpergefühl, Motorik, Teamgeist und Konzentration gefördert. Wir steigern Selbstbewusstsein und soziale Kompetenzen auf spielerische Weise. Bevor es mit dem Kurs richtig los geht, bieten wir eine kostenlose und unverbindliche Schnupperstunde und. Es ist wichtig zu testen, ob sich die Kids in unseren Räumen und mit unserem Team wohlfühlen. Denn nur dann machte es allen Teilnehmenden und Tanzlehrern auch Spaß.

Paartanz für Kinder – wie bei den Großen. ChaChaCha, Walzer, Samba und Rumba in Block 1

Wir unterrichten nicht mit dem “Hammer”, sondern mit Spiel, Spaß, Humor und Freude zur Musik und zum Tanz. Uns ist es wichtig, dass ihr Kind gerne zu uns kommt und sich mit dem Inhalt der Stunde nicht überfordert fühlt. Wir unterrichten ohne Leistungsdruck und erwarten diese Einstellung auch von Ihnen als Eltern.

Im ersten Block geht es um die 4 Tänze:

Weitere Tänze werden in nachfolgenden Blöcken angeboten.

Je nach Altersgruppe werden diese Tänze mit einigen Figuren unterrichtet. Optimaler Weise melden sich die Kinder bereits mit einem Tanzpartner ihrer Wahl an. Das ist aber nicht zwingend notwendig, aber vorteilhaft. Beim Paartanz für Kinder setzt sich das Paar aus einem Mädchen und einem Jungen zusammen. Bei Einzelanmeldungen stehen wir bei der Vermittlung der richtigen Tanzpartnerin/ des richtigen Tanzpartners zur Verfügung.

Starttermine und weitere Infos erhalten Sie, sobald ihre unverbindliche Voranmeldung bei uns eingegangen ist.
Diese Voranmeldung dient lediglich unserer Planung und hat noch keinen festen Bestand. Eine feste Anmeldung wird erst bei Kursstart – und nach einer kostenlosen Schnupperstunde – ausgefüllt.

Paartanz-KIDS in Idar-Oberstein Kinder ab 6 Jahre Paartanz für Kinder

Wir freuen uns!